Kerzen aus 100% echtem Bienenwachs
Selbstgemacht · 27. Oktober 2017
Bienenwachs Wachstopf Formen und Dochte für Teelichter Silikonformen Zahnstocher Gummies Kerzendocht

Selbstgemacht · 25. Oktober 2017
Der Halloweenkürbis nach Imkerart

Unterwegs · 03. Mai 2017
Für Lastenfahrräder interessieren wir uns schon länger, aber bisher hatten wir keine Gelegenheit zur Probefahrt. Das sollte sich am 2. April auf der Velo ändern.

Selbst gebaute Hummelburg
Selbstgemacht · 14. März 2017
Anfang März begeben sich die Hummelköniginnen auf die Suche nach einem Platz für ihr neues Nest. Jetzt ist genau der richtige Zeitpunkt, die Hummelburg aufzustellen. Dies sollte an einem halbschattigen, begrünten Ort im Garten sein. Ausgediente Blumentöpfe können als erhöhter Stand dienen. Dies verhindert, dass der Boden der Hummelburg feucht wird. Und dann heißt es Daumen drücken, dass eine Hummelkönigin den Weg in die Hummelburg findet. Viel Erfolg!!!

Imkerei · 20. Februar 2017
Wir legen großen Wert auf Handarbeit, um eine schonende Verarbeitung des Honigs unserer Bienen zu garantieren. Das bleibt auch weiterhin der Kern unserer Arbeit. Nun haben wir eine kleine maschinelle Hilfe, die uns auf diesem Weg unterstützt. So bleibt jeden Tag noch mehr Zeit für die naturgerechte Pflege unserer Bienenvölker.

15. Februar 2017
Einen Tag nach Valentinstag, am 15. Februar war es so weit.

Unterwegs · 22. Januar 2017
Wir lieben Wochenendausflüge:

Imkerei · 14. Januar 2017
Jedes Jahr werden Rähmchen in den Bienenstöcken ausgetauscht, damit die Bienen auf frischen, sauberen Waben sitzen. Im Dampfwachsschmelzer werden sie vom Wachs befreit und gereinigt. Bevor die Rähmchen erneut benutzt werden können, müssen die Drähte nachgespannt werden.

Imkerei · 06. Januar 2017
Wir haben nicht nur ein Herz für Bienen und Hunde, sondern auch das Leben anderer Tiere interessiert uns schon immer. Wir beobachten sie in der Natur und schauen neugierig Tierdokumentationen im Fernsehen.

Rezepte  · 16. Dezember 2016
OH nein, das Honigglas ist leer. Doch da läßt sich noch etwas ziemlich leckeres draus machen. Seht her:

Mehr anzeigen