Unterwegs

Unterwegs · 03. Mai 2017
Für Lastenfahrräder interessieren wir uns schon länger, aber bisher hatten wir keine Gelegenheit zur Probefahrt. Das sollte sich am 2. April auf der Velo ändern.

Unterwegs · 22. Januar 2017
Wir lieben Wochenendausflüge:

Verkaufsstand von Imkerei Fließgold auf dem Weihnachtsmarkt
Unterwegs · 19. November 2016
Nun beginnt die Weihnachtssaison.

Unterwegs · 18. November 2016
Wir waren heute zu Gast beim IMK im Stellwerk in Mitte am Park. Dort wurden uns, im Rahmen der Freitagspräsentation Analyseergebnisse unserer Webseite präsentiert. Eine Woche lang haben 10 Studenten unsere Webseite untersucht. Wir freuen uns über die vielen guten Tipps, die wir erhalten haben und werden nun unseren Webauftritt auffrischen. Ihr könnt schon gespannt sein und euch auf das Ergebnis freuen. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Unterwegs · 19. Juni 2016
Der Bienenschwarm hat es sich im Kirschbaum einer Parzelle im Dauerkleingartenverein „Vor den Toren I" in Berlin-Tegel gemütlich gemacht. Wir wurden beauftragt, diesen einzufangen.

Imkerei Fließgold zu Besuch auf dem Apisticus-Tag in Münster.
Unterwegs · 13. Februar 2016
Wir haben den weiten Weg nach Münster nicht gescheut, um Samstag den 13. Februar den Apisticus-Tag 2016 und die Imkermesse in der Speicherstadt in Münster zu besuchen. Der 25. Apisticus-Tag hat das Motto „Bienen braucht das Land" und widmet sich dieses Jahr besonders den Themen „Bienenzucht" und „Bienengesundheit". Im großen Vortragssaal wurde unter anderem über den Weg zu mehr Blüten und Bienen in der Agrarlandschaft und die Stadtimkerei informiert.

Unterwegs · 18. Januar 2016
Die Grüne Woche in Berlin lockt jedes Jahr mit einem beeindruckenden Angebot mehr als 400.000 Besucher in ihre Hallen. Auch wir haben uns dieses Jahr informiert und uns nach neuen Köstlichkeiten umgeschaut. So sind wir am 18. Januar 2016 direkt nach dem Frühstück zu den Messehallen unter dem Funkturm gefahren.

Sammlung von Honigbären
Unterwegs · 30. September 2015
Ganz besonders haben wir uns diesen Sommer über eine Mail aus Luxemburg gefreut. Herr Massard aus Echternach schrieb uns von seiner Honigbären-Sammlung.